Skip to main content

NSSV Sportler bei der ISCH erfolgreich

| Stefan Kreuzkamp | Wettkämpfe

Die International Shooting Competition of Hannover (ISCH) fand vom 28. April bis zum 07. Mai 2023 statt und war mit fast 1000 Starts aus vielen Ländern ein voller Erfolg. Die Athleten kämpften um den Sieg in verschiedenen Disziplinen wie Pistolenschießen, Gewehrschießen und Trap.

Neben den internationalen Teilnehmern haben auch niedersächsische Sportler Erfolge erzielt. So konnten beispielsweise die niedersächsischen Schützen und Schützinnen Jolyn Beer (KK 3x20 Damen), Michaela Müller-Thöle (Luftgewehr Damen), Jana Meinheit (KK 3x20 Juniorinnen), Franziska Thürmer (Luftpistole Juniorinnen, siehe Bild), Justus Meinheit (50m Pistole Junioren) und Franziska Thürmer mit Justus Meinheit (Luftpistole Mix Team Junioren) Gold erringen. Auch andere niedersächsische Teilnehmer zeigten starke Leistungen und konnten sich unter den Top-Ten Platzierungen wiederfinden.

Die Veranstaltung fand auf dem Bundesstützpunkt Hannover statt und bot den Teilnehmern und Besuchern eine tolle Atmosphäre. Die Organisation war hervorragend und die Wettkämpfe wurden reibungslos durchgeführt. Die Schießanlagen waren auf dem neuesten Stand der Technik und boten den Athleten beste Voraussetzungen für ihre Wettkämpfe.

Neben den sportlichen Wettbewerben bot die Veranstaltung durch verschiedene Aussteller auch ein Rahmenprogramm für die Besucher. Hier konnten sie sich über verschiedene Aspekte des Schießsports informieren und auch selbst einmal den Schießstand besuchen.

Alles in allem war die International Shooting Competition of Hannover ein großer Erfolg. Die vielen Teilnehmer aus verschiedenen Ländern und die erfolgreichen niedersächsischen Sportler sorgten für spannende Wettkämpfe. Die Atmosphäre auf dem Schießstand Hannover war beeindruckend. Wir freuen uns auf die nächste Ausgabe des Wettbewerbs in 2024!

Auf der ISCH Homepage ist eine Bildergalerie veröffentlicht.