Skip to main content

Gewehr Kader in Berlin beim SK Junior Cup vorne dabei

| Stefan Kreuzkamp | Gewehr

Der L2-Gewehr-Kader war am 13. und 14. April 2024 in Berlin zum SK Junior Cup. Dieser ist mit der erste Wettkampf für viele Landesverbände im Kleinkaliberbereich, um die ersten Analysen für die nächsten Trainingseinheiten zu erstellen.

Der NSSV war mit 7 Jungschützen aus dem L2-Kader nach Berlin gereist, um in den Disziplinen KK 3x20 und KK Liegend anzutreten.

Mit Riana Britschitsch konnte in der Disziplin KK 3x20 eine Bronze Medaille in der Jugendklasse mit 565 Ringen gewonnen werden. Aber auch die anderen Ergebnisse waren gut, wie zum Beispiel Finja Dockhorn in derselben Disziplin in der Juniorenklasse mit 573 Ringen. Dieses bedeutete dann einen 10 Platz bei einem sehr starken Teilnehmerfeld.

„Es gibt noch Vieles, an dem wir arbeiten müssen.“ war sich das Trainerteam am Ende des SK Junior Cups einig.

Foto: Sven von der Osten Fabeck