Skip to main content

Gewehr Junioren überzeugen mit einmal Gold und zweimal Bronze beim ISAS in Dortmund

| Stefan Kreuzkamp | Gewehr

Mit Moritz Faltinat und Alexander Karl haben unsere beiden Bundeskaderschützen beim ISAS vom 21.03. bis zum 24.03.2024 mit sehr guten Ergebnissen für Furore gesorgt.

Beide konnten sich für das KK 3x20 und das Luftgewehr Finale qualifizieren und erreichten am Freitag in der Disziplin KK 3x20 einen 5. Platz (Moritz Faltinat) und einen 7. Platz (Alexander Karl), wobei Alexander Karl in der Qualifikation mit einem Top-Ergebnis von 585 Ringen auf Platz 1 war.

Nach einem zweiten Platz in der Qualifikation mit dem Luftgewehr konnte sich Moritz Faltinat einen weiteren 5. Platz im Luftgewehr-Finale erkämpfen. Alexander Karl fand hingegen in der Mitte des Finales besser zu seiner Form und wurde am Ende mit Bronze belohnt.

Am letzten Tag der ISAS war dann noch das Junior Mix Team Event. Hier starteten unsere beiden Junioren für Deutschland. Alexander Karl, zusammen mit Alyssa Ott, gewann die Gold-Medaille und Moritz Faltinat, zusammen mit Nora-Lee Hofmann Badea, die Bronze-Medaille.

Wir gratulieren zu diesen sehr guten Leistungen.

Foto: Henning Karl