Skip to main content

Flinte Skeet Gesamtsieg und Klassensieg

| Stefan Kreuzkamp | Flinte

NSSV Landeskader Hagen Wedekind und Carl Böllhoff dominieren die DSB Jugendverbandsrunde. Bronze mit der Mannschaft. 

Hoppegarten/Berlin, 5.-7. Aug. 2022

Die diesjährige DSB Jugendverbandsrunde Flinte Skeet, die über zwei Vorkämpfe in Frankfurt Oder sowie in Schale und über den Endkampf in Hoppegarten ausgetragen wurde, haben unsere NSSV Landeskader Skeet erfolgreich bestritten. 

Die Gesamtwertung aller drei Wettkämpfe sowie das Finale des Endkampfes gewinnt Hagen Wedekind in seinem letzten Juniorenjahr. 

Carl Böllhoff, der dieses Jahr in der Wertung Junioren II startet, gewinnt abschließend seine Klasse und ist laut JVR-Ausschreibung zu einem DSB NK2 Platz für das Jahr 2023 berechtigt. Im gemeinsamen Finale des Endkampfes belegt Carl Platz 4.

Fabian Otte erringt den 3. Platz in der Wertung Junioren II und im gemeinsamen Finale des Endkampfes belegt er Platz 6.

In der Mannschaftspokal-Wertung belegen die Skeeter mit Hagen, Wedekind, Carl Böllhoff und Fabian Otte über alle Wettkämpfe abschließend einen tollen 3. Platz. 

Am Ende dieser anspruchsvollen Wettkampfserie freut man sich über den Lohn der Trainingsarbeit. NSSV Honorartrainer Skeet und ehemaliger Olympionike, Leoš Hlaváček, resümiert: „Die Sportler haben sich seit Beginn unserer Zusammenarbeit im Februar 2022 sehr gut entwickelt und auch während der jeweils zwei- bis sechswöchigen Trainingspausen konzentriert weitergearbeitet. Hagen schießt PK-Norm und Carl gewinnt den NK2-Platz. Das ist super. Ein tolles Team, ein toller Stützpunkt in Ehra und ein sehr verlässlicher Verband - vielen Dank für das Vertrauen. Nun kommt die DM, bei der wir auch erfolgreich sein wollen.“ 

Cord Kelle, Referent Flinte NSSV, ist ebenso begeistert: „Unsere Skeeter haben die JVR super gemeistert und tolle Erfolge eingefahren. Ich bin stolz auf die drei Jungs, dass sie so viel aus dem Kadertraining gezogen haben. Ebenso danke ich dem NSSV für die breite Unterstützung auch in Sachen Trainer-Engagement. Ohne den starken Hintergrund sind keine Leistungstrainings und keine Erfolge möglich.“

Ergebnisse Einzel JVR
Ergebnisse Einzel JVR
Ergebnisse Mannschaft
Ergebnisse Mannschaft