Finale und Relegation sind das Resultat der Bundesliga Luftpistole 2025
Das letzte Wochenende der Bundesliga Luftpistole stand am 04. und 05.01.2025 an. Wathlingen musste beim Heimwettkampf gegen den langjährigen Nordmeister Kriftel und gegen die SSG Teutoburger Wald antreten. Für den SV Lindwedel ging es nach Bassum.
Beim Heimwettkampf konnte die Freischütz Wathlingen frei aufschießen, da sie sich schon für das Finale qualifiziert hatten. Es sollten nur eine bessere Ausgangslage für das Finale, mit einer besseren Platzierung, erarbeiten werden. Dieses gelang leider nicht, denn das Match gegen die SSG Teutoburger Wald ging im Stechen mit 2:3 verloren. Gegen Kriftel war es zur Matchhälfte fast ausgeglichen, aber Kriftel zeigte in der zweiten Hälfte ihre enorme Klasse, vor allem Olympiasieger Christian Reitz mit 392 Ringen und siegten am Ende klar mit 4:1.
Für den SV Lindwedel hätte das Wochenende für den direkten Verbleib in der 1. Bundeliga wegweisend sein können. So müssen sie sich wieder in der Relegation den Verbleib in der 1. Bundesliga erkämpfen. Die Mannen von Axel Pralle konnten die zwei Niederlagen nicht verhindern, auch wenn sie gegen den punktgleichen SV Niedererbach sehr nahe dran waren. Aber auch hier fehlte wieder in der zweiten Wettkampfhälfte die Konstanz . So müssen sie ein weiteres Mal in die Relegation am 26.01.205 in Hannover.
Wir drücken beiden Mannschaften für die Relegation und das Finale die Daumen, damit wir weiterhin zwei Mannschaften in der höchsten Liga haben.